Zur Übersicht 09.10.2018 Alle News

Wie schnell die Zeit vergeht!

Hasenbichler 4.0 – 40 Jahre Innovation in der Klima- und Kältetechnik

1978 begann die Hasenbichler-Unternehmensgeschichte mit einem Mann: Josef Hasenbichler.

Heute, 40 Jahre später, beschäftigt das Unternehmen 37 Mitarbeiter und bildet derzeit 3 Lehrlinge aus. Das gewachsene Familienunternehmen hat schon immer ganzheitlich agiert – eine Philosophie, die sich bis heute bewährt. So etablierten wir uns als einer der führenden Hersteller und Anbieter für Klima- und Kältetechnikanlagen sowie Gastronomiemöbel und auch in der Blechtechnik entwickeln wir uns laufend weiter.

Was uns bis heute auszeichnet?

Engagierte Mitarbeiter, kreative Ingenieurskunst, Hightech-Fertigung und viel Gespür für Kundenwünsche.

Alle unsere Mitarbeiter verfügen über eine fundierte Ausbildung auf ihrem Gebiet. Wir glauben nicht nur daran, dass Wissen das Beste ist, was man teilen kann, damit es sich vermehrt, wir wissen es. Diese Sichtweise hat sich über die Jahre immer und immer wieder bestätigt.

Intensiver Wissenstransfer zwischen allen Hasenbichler-Bereichen ermöglicht Hightech-Innovationen und technisch ausgereifte Lösungen für die oft sehr spezifischen Anforderungen unserer Kunden. In allem, was wir tun, legen wir besonderen Wert auf hohe Effizienz, geringen Energieverbrauch und Nachhaltigkeit.

So haben wir beispielsweise bereits 2017 selbst auf eine „Grüne Produktion“ umgestellt – und erzeugen 50 % des Stroms zur Deckung unseres Energiebedarfs mit unserer eigenen Photovoltaikanlage.

Technik und Innovation sind nach wie vor unsere Leidenschaft – unzählige spannende Kundenprojekte und 40 erfolgreiche Geschäftsjahre bestätigen uns weiterhin in unserem Tun. Und wir finden, darauf dürfen wir auch ruhig ein bisschen stolz sein.

Die Hasenbichler-Geschichte & -Meilensteine:

  • Die Firma Hasenbichler wurde im Jahr 1978 als Einmannunternehmen gegründet.
  • 1993 wurde ein neues Firmengebäude mit einer Nutzfläche von 600 m² gebaut.
  • 1998 erwarb die Firma das in der Nachbarschaft stehende Gebäude mit einer Nutzfläche von 1.200 m². Dieses Gebäude wurde sukzessive modernisiert und ausgebaut.
  • 2004 erfolgte der Umbau bzw. die Neugestaltung der Büros sowie des Eingangsbereiches.
  • 2004 beschäftigte das Unternehmen 17 Mitarbeiter, davon wurden drei Lehrlinge als Kälte- und Klimatechniker ausgebildet.
  • 2007 Anschaffung der Laserschneidmaschine.
  • 2011 Neubau der Produktionshalle mit insgesamt 2400m2.
  • 2014 Neubau des Mitarbeiter-Wohnhauses und eines neuen Geschäftshauses.
  • 2018 Neubau des Büros für die Blechfertigung.
  • 2018 40 Jahre Hasenbichler!

Hasenbichler GmbH
Obergäu 301
(Navigationsgeräte Wallpachstraße 301)
A-5440 Golling
Tel +43 6244 5057-0
info@hasenbichler-kaelte.at

7-Tage Serviceline

Mo – Fr 6:00 – 22:00 Uhr
Wochenende und Feiertags: 08.00 –20:00 Uhr
Tel: +43 6244 5057-0